Herzlich Willkommen
bei

Grothe Rehatechnik !

Mobile Rehatechnik Grothe wurde 1972 vom querschnittsgelähmten Josef Grothe als innovativer Reha-Fachhandel gegründet. Grothe war aktiver Rollstuhlsportler in der Leichtathletik, im Fechten und als Basketballnationalspieler. Der verstorbene Firmengründer gilt als Wegbereiter des modernen Aktivrollis und als Erfinder der Lochplatte, die ein Meilenstein für die individuelle Rollstuhlanpassung war. 2009 übernahm der langjährige Mitarbeiter und erfahrene Rehatechniker Josef Oberbüchler die bekannte Rollstuhlschmiede. Unter dem Namen Rehatechnik Grothe e.K. setzen wir die Firmentradition fort, passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln - für ein Optimum an Lebensqualität.

Service nach Maß

Im Vordergrund unserer Arbeit steht die individuelle Versorgung mit Qualitätsprodukten, Adaptionen sowie Sonderanfertigungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Neurologischen Rehabilitationszentrum Quellenhof und der Heinrich-Sommer-Klinik Bad Wildbad sind wir immer offen für Neues. Als erfahrener Rehatechniker ist Josef Oberbüchler ein wichtiger Ansprechpartner für Ärzte und Therapeuten im interdisziplinären Netzwerk.

Neben der Versorgung mit maßgeschneiderten Rollstühlen, Handbikes, Rollatoren und passenden Sitzkissen bietet Rehatechnik Grothe die Reparatur und den Umbau von Hilfsmitteln sowie Leih- und Mietgeräte aller Arten an.

Zu unserem Service gehört auch die Lieferung nach Hause inklusive ausführlicher, kostenloser Schulung.

Der Mensch im Mittelpunkt

Wir setzen uns nicht nur beruflich jeden Tag dafür ein, dass unsere Kinder ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben führen können. Das Team von Rehatechnik unterstützt auch die Arbeit vieler Organisationen und Vereine für Menschen mit Handicap.

Wir engagieren uns gern überall dort, wo sich aktive Leute jeden Alters treffen: auf dem Basketball- und Fußballfeld, bei Rugby, Bogenschießen und Kulturveranstaltungen.

Ihr Vertrauen beflügelt

Unabhängig von Standardprodukten immer nach der besten Lösung für die spezielle Situation des Kunden zu suchen macht unseren Erfolg aus. Die Erfahrung, die wir darin seit 40 Jahren sammeln konnten, macht Rehatechnik Grothe zu einer der ersten Adressen der Hilfsmittelversorgung in Deutschland.

Unsere Qualitätsorientierung stellen wir mit der Zertifizierung nach dem internationalen Standard ISO 9001 unter Beweis. Die schönste Bestätigung unserer Arbeit ist und bleibt das Lob unserer Kundinnen und Kunden.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Das treibt uns an!

Für ein aktives Leben

Wir führen Qualitätsprodukte namhafter Herteller: Von Aktiv-, Elektro-, Sport- und Stehrollstuhlen, Rollatoren, Handbikes und Antriebstechnik bis zu Liftsystemen, Pflegebetten, Sanitätsprodukten und Hilfsmitteln für alle Bereiche sowie Inkontinenzbedarf. Solide Technik und hohe Funktionalität sind uns ebenso wichtig wie zeitgemäße Optik. Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für eine bestimmte Marke interessieren. Wir kümmern uns darum!


AAT Alber Antriebstechnik GmbH        O4 Wheelchairs GmbH
Ulrich Alber GmbH        Permobil
Atec Ingenieurbüro AG (Swiss Trac)        PRO ACTIV Reha-Technik GmbH
Berollka-aktiv Rollstuhltechnik GmbH        Reck-Technik GmbH & Co.KG     Medizintechnik
Otto Bock HealthCare GmbH        Rometsch GmbH
Dietz GmbH        Schmicking Reha-Technik GmbH
etac GmbH        Speedy Reha-Technik GmbH
Handi-Move        R & E Stricker GmbH
Invacare GmbH        Sunrise Medical GmbH & Co.KG
Küschall AG        TOPRO GmbH
Medica Medizintechnik GmbH        Meyra GmbH
Rolli-Trac GmbH